Pferdeferien Møn - Passt das zu mir?


Wo findest du uns?

Unser Bauernhof..... befindet sich auf der Ostsee-Insel Møn im Südosten Dänemarks. Auf fast 5ha haben wir hier Pferde, Hühner, Hund und Kater, einen Bauerngarten mit Traktor, ein Töpfer-Café und vieles mehr. Wir legen Wert auf Umweltschutz und gute Ernährung.

Umgebung..... Felder, Wiesen, Wald und Meer. Kleine malerische Dörfer, herrlich mit dem Fahrrad zu erkunden. Der nächste Einkaufsladen ist ca. 3,5km entfernt. Stege - eine kleine hyggelige dänische Stadt - ca. 17 km. Strände ab ca. 1,5km. Was braucht man mehr?


Wie wohne ich bei euch?

Ein kleines Atelier-Zimmer unter dem Dach des Wirtschaftsgebäudes, neu aber mit dem Charme des alten Gebäudes. Einfach hyggelig!

Eck-Sofa, Tisch und Stühle, Betten (bis zu 4 Personen), Kaminofen, WLAN, TV. Der richtige Ort um Ruhe zu finden.

Küche zu erreichen über den Hof, mit Pizzaofen, Geschirr, vielen Sitzmöglichkeiten.

Bad mit Dusche, WC separat, befindet sich im Küchentrakt, ebenfalls zu erreichen über den Hof


Ein typischer Tagesablauf bis zum Mittag...

Du bist auch Frühaufsteher? Na dann los! Durch den herrlichen Wald ans Meer. Joggen oder Fahrrad? Luft holen, schwimmen, auf den Horizont sehen und verweilen! Das ist Urlaub! 

Wie wäre es nun mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück auf dem Innenhof? Brot, Gemüse, Eier... alles frisch von hier. Wir besprechen den Tag und freuen uns darauf.

Jetzt sind die Pferde dran: Ställe/Weiden reinigen, putzen, Futter vorbereiten usw. Dann geht´s auf die Reitbahn: Pferde brauchen Beschäftigung, gemeinsam macht es Freude!


Vielleicht gibt es dann noch etwas im Bauerngarten zu tun? Wässern, Unkraut oder nur ernten?


Auch die Hühner müssen versorgt werden. Gibt es neue Eier? Schauen wir mal...


Zeit, um das Mittagessen vorzubereiten. Wie wäre es mit einer Pizza aus dem Steinofen?


Jetzt, wo die meiste Arbeit geschafft ist, hast du frei... 


Wie wäre es mit einem Strand-Picknick?


Oder einem leckeren dänischen Eis?


Lieber etwas Kreatives? Töpfern, Malen und mehr!


Oder einfach nur ausruhen und die Stille genießen?


Natürlich kannst du auch weiter auf dem Hof mitarbeiten: die Tiere danken es dir!

Schon wieder Hunger? Na dann lasst uns mal ein tolles Abendbrot zaubern. Wie wäre es mit frischem Salat, selbstgemachtem Brot und selbst gebrautem Bier?


Und nun noch einmal die Abendstimmung genießen?


...und vieles mehr! 

Wenn du Fragen hast, rufe uns an oder maile uns!