Das sind wir!


Ich bin Kirstin, Jahrgang ´69 und die Frau auf dem Hof. Die Tiere, der Garten und die Arbeiten im Haus sind mein Bereich. Ich kann dir etwas über die Arbeit mit Pferden beibringen, dir jede Menge Wissen über Garten und Natur vermitteln sowie mit dir backen und kochen. Wenn du gern kreativ bist, hast du die Möglichkeit mit mir zu töpfern, zu stricken, zu malen uvm. Neue Ideen sind bei mir immer willkommen.

Ich bin Kai, auch Jahrgang ´69 und der Mann auf dem Hof. Ich arbeite als selbständiger IT-Ingenieur. Auf dem Hof bin ich für die Technik verantwortlich und helfe natürlich meiner Frau. Ich kann dir aber auch vieles zeigen: z.B. wie man Bier braut, Holz sägt/spaltet, angelt oder segelt. 

Ich bin Feep, eigentlich Wolf. Aber niemand nennt mich so. Ich bin 12 Jahre alt, aber noch top- fit. Mit mir kannst du wandern, Fahrrad fahren und toben. In der Natur sein ist für mich das Größte. Ich mag ruhige und bewusste Menschen sehr gern. Wenn du mich gern streicheln magst, lege ich mich auf den Rücken und genieße es.

Ich bin Honig und werde auch so gerufen. Ich bin 14 Jahre alt und liege am liebsten den ganzen Tag in der Sonne. Wenn ich mauze möchte ich gestreichelt werden oder Futter von dir. Weil die Menschen mich verstehen, bin ich etwas rund geworden. Du kannst ganz viel mit mir schmusen. Das genieße ich.

Wir sind die Hühner auf dem Hof. Wir sind sechs Hennen und drei Hähne. Wir freuen uns, wenn du uns Futter bringst und unser Haus sauber hältst. Dann schenken wir dir Eier und krähen den ganzen Tag. Eine schöne Bauernhofstimmung gibt es nur mit uns.

Ich bin Amigo, eigentlich Thunder. Aber so nennt mich hier niemand. Bin ein Barock- Pinto, Wallach und 4 jährig. Ich bin sehr brav und anhänglich. Wenn du Lust hast, kannst du mich putzen, mit mir schmusen und mir Zaubertricks beibringen. Das kann ich nämlich besonders gut. 

Ich bin Shawn Bastian, kurz Shawni. Bin ein dänisches Sportpony, Wallach und 13 Jahre alt. Mit mir kannst du auf der Reitbahn und im Gelände reiten, am liebsten mit Begleitung. Hier habe ich schon viele Pferde und Menschen kennengelernt, die gern mit mir eine Runde im Wald drehen. Ich bin sehr zuverlässig und kann verschiedene Dressurlektionen. Kleine Sprünge meistere ich auch.